Sie befinden sich hier

Inhalt

28.12.2017 10:14

Neue Chefärzte ab Januar 2018 im Fachkrankenhaus Hubertusburg

Dr. med. Piotr Sokolowski (oben) und Prof. Dr. med. habil. Michael Borte (unten) heißen die neuen Chefärzte am Fachkrankenhaus Hubertusburg gGmbH in Wermsdorf.

Die Klinik für Neurologie und neurologische Intensivmedizin sowie die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Fachkrankenhauses Hubertusburg gGmbH werden ab Januar 2018 von zwei neuen Chefärzten geleitet.

Neuer Chefarzt der Klinik für Neurologie und neurologische Intensivmedizin ist ab 1. Januar 2018 Dr. med. Piotr Sokolowski. Der langjährige leitende Oberarzt Dr. Sokolowski, Facharzt für Neurologie, ist seit 1999 im Fachkrankenhaus Hubertusburg tätig und tritt die Nachfolge von Wolfgang Köhler an.

Prof. Dr. med. habil. Michael Borte, der bereits seit 2003 am Klinikum St. Georg tätig ist, folgt ab 1. Januar 2018 Herrn Prof. Dr. med. habil. Thomas Richter, der in Ruhestand geht. Chefarzt Michael Borte leitet bereits die Kinderklinik an den Standorten in Leipzig Eutritzsch und Leipzig Grünau und ist ein Experte auf dem Gebiet der Kinderrheumatologie und -immunologie sowie Mitglied der Sächsischen Impfkommission.

"Es ist schön, dass wir die Nachfolger in den eigenen Reihen finden konnten. Mit Dr. Sokolowski und Prof. Borte übernehmen zwei ausgesprochene Experten in den jeweiligen Fachgebieten die neuen Aufgaben, das freut mich besonders. Ich bin mir sicher, dass sich die Kliniken mit den neuen Chefärzten positiv weiterentwickeln werden", erklärt Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin des Fachkrankenhauses Hubertusburg gGmbH.

Kontextspalte