FOCUS-GESUNDHEIT kürt Top-Mediziner Deutschlands
Drei Spezialisten aus Leipziger Klinikum St. Georg zählen zu renommiertesten Medizinern ihres Fachbereiches
Auch in diesem Jahr veröffentlichte das Magazin FOCUS-GESUNDHEIT eine umfangreiche Liste der Top-Mediziner Deutschlands. Insgesamt werden 2.500 Mediziner – unter anderem aus den Fachbereichen Schwangerschaft und Geburt, Herz und Bluthochdruck, Krebs, Orthopädie, Prostata, Andrologie und viele mehr – gelistet.
Auch drei Ärzte des Leipziger Klinikums St. Georg konnten sich erneut in die Bestenliste einreihen und wurden von FOCUS-GESUNDHEIT mit dem Titel „Top-Mediziner 2016“ ausgezeichnet. Auf dem Gebiet der Ernährungsmedizin zählt Professor Dr. Arved Weimann, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral und Onkologische Chirurgie am St. Georg, zu den Besten seines Faches. Der Spezialist erhielt die Urkunde nach 2014 und 2015 bereits zum dritten Mal in Folge. Ebenso Prof. Dr. Uwe Köhler, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, der es als Spezialist für Brustkrebs und gynäkologische Tumoren auch 2016 wieder in die Ärzteliste geschafft hat. Erstmalig darf sich PD Dr. Amir Hamza, Chefarzt der Klinik für Urologie und Andrologie, über eine Urkunde freuen – auf dem Gebiet der Prostata gilt er als einer der renommiertesten Mediziner Deutschlands.
„Ich gratuliere den Kollegen herzlich zu der Auszeichnung, die ohne Frage eine Ehrung ihrer hervorragenden Arbeit am Klinikum ist. Ich bin sehr stolz, dass unser Klinikum inzwischen zum dritten Mal in Folge gleich mit mehreren Kollegen in der Ärzteliste vertreten ist“, so Klinikleitung Dr. Iris Minde.
In die Bewertung fließen unter anderem Faktoren wie Empfehlungen von Kollegen und Patienten, die Häufigkeit der Eingriffe, Wartezeiten und die Anzahl der wissenschaftlichen Publikationen mit ein.